leichte staubsauger für treppen

Die Reinigung des Treppenhauses kann eine schwierige Aufgabe sein. Wenn du die falschen Reinigungswerkzeuge verwendest, kann es viel länger dauern sie zu reinigen. Mit einem leichten Staubsauger für Treppen kannst du sie schneller reinigen. Staubsauger sind im Laufe der Zeit immer leichter geworden, weil sich das Design und die Bauteile weiterentwickelt haben. Ein leichter Staubsauger kann dir helfen, mit weniger Kraftaufwand zu saugen, und er lässt sich auch einfacher eine Treppe hoch- und runtertragen. Es muss ein geringes Gesamtgewicht und ein Gewicht haben, das du in deiner Hand halten kannst.

Um die Mobilität zu erhöhen und gleichzeitig das Gewicht zu reduzieren, sind die meisten dieser Staubsauger jedoch aus sehr dünnem Kunststoff gefertigt, worunter die Qualität der Konstruktion leidet. Das eigentliche Problem besteht also darin, die besten leichten Staubsauger für Treppen zu finden, denn der Markt ist mit vielen Modellen und Varianten überschwemmt, so dass die Wahl schwer fällt. In diesem Beitrag stellen wir dir die besten leichten Staubsauger für Treppen

Beste 4 leichte Staubsauger für Treppen

Dyson V8 kabelloser Stabstaubsauger

leichte staubsauger dyson v8

Der Dyson V8 kabellose Stabstaubsauger ist ein leichter Staubsauger, der zu den besten auf dem Markt gehört. Mehr als 40 Minuten lang sorgt er für eine kabellose, mühelose Reinigung. Dank seines Motors bietet dieses Gerät deine starke Saugleistung. Für besonders schwierige Aufgaben bietet der Max-Power-Modus eine erhöhte Saugleistung von bis zu 7 Minuten. Alle kabellosen Staubsauger von Dyson können in einen Handstaubsauger umgewandelt werden, um schnell zu saugen, Flecken zu entfernen und schwer zugängliche Stellen zu reinigen.

Mit dem Dyson V8 kannst du dank seiner wendigen und kompakten Größe problemlos die Treppe saugen. Mit einem einzigen Tastendruck ist die Reinigung des neuen, größeren Schmutzbehälters ein Kinderspiel. Wenn dein Gerät und die Aufsätze nicht in Gebrauch sind, werden sie in der einfachen Dockingstation aufbewahrt und aufgeladen, damit sie immer einsatzbereit sind. Die HEPA-Filter reinigen die eingesaugte Luft von Allergenen. Die Staubbürste und die Fugendüse sind besonders gut für die Feinreinigung geeignet. Diese kleine, weiche Staubbürste ist perfekt für die Grundreinigung.

Vorteile

  • Langlebiger, waschbarer Filter
  • Starke Saugkraft
  • Steife Nylonborsten

Nachteile

  • Hoher Preis

Black & Decker Handstaubsauger mit Elektrobürste

leichte staubsauger mit akku

Der kabellose Stabstaubsauger von BLACK & DECKER ist eine weitere gute Wahl. Er ist ein kompakter Staubsauger, der sich leicht die Treppe hoch und runter manövrieren lässt. Er hat eine dreistufige Reinigungstechnik. Außerdem ist der abgeschrägte Bürstenkopf dieses kabellosen Staubsaugers für eine Vielzahl von Oberflächen geeignet, darunter Hartholz, Teppichböden und Teppiche. Das revolutionäre Anti-Mesh-Bürstenteil reduziert das Einwickeln von Haaren, um die Saugkraft zu optimieren, und das V-förmige Borstendesign bewältigt alle Arten von Verschmutzungen wie Tierhaare, Schmutz und Ablagerungen.

Außerdem erhöht der Drehfilter die Saugleistung und der 58-Minuten-Akku sorgt für eine lange Nutzungsdauer. Dieser kabellose Staubsauger hat LED-Leuchten, die dir helfen, versteckte Verschmutzungen zu finden. Der nach vorne gerichtete Staubbehälter erleichtert das Entleeren des Mülls und lässt den Staubsauger stehen, um auch schwer zugängliche Stellen zu saugen. Er kann auch als tragbarer Staubsauger verwendet werden um die Decke von Spinnenweben zu befreien.

Vorteile

  • LED-Leuchten
  • Herausnehmbarer Akku
  • Kosteneffizient
  • Starker Akku

Nachteile

  • Der motorisierte Teppichaufsatz leistet auf blanken Holzböden schlechte Arbeit

Shark Handstaubsauger mit Akku

leichte staubsauger für treppen

Der kabellose Handstaubsauger Shark WV361EU ist der neueste ultraleichte Staubsauger, der speziell für die Reinigung von Treppen entwickelt wurde. Er ist ein kabelloser, tragbarer Staubsauger, der extrem leicht ist. Er wiegt ca. 1 kg und ist ideal für Teppiche, Treppen oder schwer zugänglichen Stellen. Er wird mit einem Mehrzweckaufsatz für eine gründliche Reinigung geliefert. Mit einer Akkuladung schafft der leichte Staubsauger ca. 16 Minuten. Mit dem praktischen Schmutzbehälter kannst du den Schmutz und die Reste ganz einfach entsorgen, ohne dir die Hände schmutzig zu machen. Und schließlich wird kein Filter benötigt. Es wird kein extra Filter benötigt, da du den Schmutzbehälter einfach entleeren musst.

Vorteile

  • Einfache Bedienung
  • Einfach zu entleerender Schmutzbehälter
  • Mehrere Aufsätze
  • Saugt Tierhaare sehr gut auf

Nachteile

  • Etwas laut

Wyze Cordless Vacuum Cleaner

Der kabellose Staubsauger von Wyze ist ein weiterer leichter Staubsauger, der zu einem vernünftigen Preis auf dem Markt erhältlich ist. Selbst im Vergleich zu anderen kabellosen Staubsaugern ist dieser Staubsauger extrem leicht, so dass er einfach hochgehoben und getragen oder an Hindernissen vorbei manövriert werden kann. Er verfügt über eine Fugendüse und eine kombinierte Polster-/Weichborstenbürste, und du kannst den Stiel und den Bodenkopf abnehmen, um ihn als Handstaubsauger zu verwenden. Außerdem hat er eine gute Akkulaufzeit, die je nach verwendetem Zubehör und gewählter Saugleistung zwischen 10 und 60 Minuten mit einer Akkuladung beträgt. Er enthält auch viele Teile, die regelmäßig gereinigt werden müssen, aber da er keinen Müllbeutel verwendet und einen wiederverwendbaren, waschbaren HEPA-Filter hat, ist das kein Problem.

Vorteile

  • Hat einen eingebauten HEPA-Filter.
  • Er ist ideal für Treppenhäuser.

Nachteile

  • Fühlt sich an manchen Stellen etwas zerbrechlich an.

Nachdem du den obigen Artikel gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass die Preise, Designs und Typen der Modelle alle ziemlich unterschiedlich sind. Obwohl die Auswahl des richtigen Staubsaugers für dein Zuhause eine Menge Arbeit ist, gibt es unter den oben aufgeführten Optionen einige klare Gewinner. Mit seiner Anpassungsfähigkeit und Leistung liegt der Dyson V8 Animal Cordless Vacuum Cleaner bei den aufrechten Staubsaugern ganz vorne und ist einer der besten leichten Staubsauger für Treppen, gefolgt von der BLACK & DECKER Powerseries. Je nach deinen Bedürfnissen kannst du jeden dieser Staubsauger für deine Treppe wählen.

Letzte Aktualisierung am 28.09.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar