Beste Krimi und Thriller Hörbücher

Bist du auch so ein Bücherwurm wie ich? Wenn du zu den Leseratten gehörst, dann habe ich einen Leckerbissen für dich. In letzter Zeit haben viele Bibliophile, mich eingeschlossen, eine Vorliebe für das Krimi- und Thriller-Genre bei Hörbüchern. Ich werde heute eine umfangreiche Liste mit den besten Krimi- und Thriller-Hörbüchern für dich zusammenstellen. Ich würde gerne deine „To Do Liste“ für diese Saison mit einer tollen Sammlung der besten Krimi- und Thriller-Hörbücher aufpeppen.

Beste Krimi und Thriller Hörbücher – 2021

Diese Bücher machen auch lange Autofahrten und langweiliges Pendeln so viel lustiger und einfacher. Das Gute an diesen Büchern ist, dass du sie ganz einfach auf Amazon Audible finden kannst. Du kannst dir dort ganz einfach eine Kopie deines Lieblingshörbuchs besorgen. Wie praktisch, dass du die besten Krimi- und Thriller-Hörbücher über Amazon Audible findest. Wie auch immer, lasst uns ohne weitere Umstände in diese Top-Hörbücher eintauchen. Viele der vorgestellten Hörbücher zählen auch als Hörbuch für Erwachsene.

beste krimi hörbücher

Billy Summers

Autor:
Stephen King

Billy Summers* ist sowohl ein Auftragskiller als auch ein Kriegsveteran. Sein neuester Auftrag ist äußerst ergiebig, aber es sollte zweifelsohne sein letzter sein. Billy möchte nach diesem Job ein ganz neues Leben beginnen, doch er hängt mit einigen mächtigen Hintermännern in einem Netz fest. Er flieht, aber auf dem Weg dorthin rettet er Alice. Alice hat eine Vorgeschichte von Gruppenvergewaltigungen und ist vernarbt und hilflos. Jetzt muss Billy eine Entscheidung treffen. Wählt er den Weg der Gerechtigkeit oder der Rache? Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Wegen?

best crime audiobooks

Nichts als Staub: Alina Grimm 1

Autor:
Alexander Hartung

Alina Grimm* ist eine Streifenpolizistin, die sich nicht mit Mordermittlungen befasst. Aber ihr Ermittlungsinstinkt wird geweckt, als das vermeintlich vierte Opfer eines Serienmörders auf dem Hamburger Phoenixplatz tot aufgefunden wird. Sie gerät in einen Hinterhalt, als sie versucht, mehr über den toten Mann herauszufinden. Die Angreifer sind nirgends zu finden, und nun wird sie auch noch des Drogenhandels beschuldigt. Sie wird vom Dienst suspendiert und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Alina wird immer wieder an ihre Grenzen gebracht, aber alles fügt sich, als sie auf einen geheimnisvollen Helfer trifft.

beste thriller hörbücher

Achtsamer Mord

Autor:
Karsten Dusse

Björn Diemel besucht das „Achtsamkeitsseminar„, weil seine Frau ihn darum gebeten hat. Seine Frau glaubt, dass das Seminar ihre Ehe verbessern und ins Gleichgewicht bringen wird. Björn ist ein erfolgreicher Anwalt, der nur wenig Zeit für seine Familie hat. Er beginnt, das Gelernte aus dem Seminar in seine Arbeit einzubauen. Aber die Dinge nehmen eine Wendung, als sein Klient, „ein schuldiger und brutaler Mafiaboss“, anfängt, ihm ernsthafte Probleme zu bereiten; Björn ermordet ihn einfach nach den Regeln der Achtsamkeit.

Das Joshua-Profil

Das Joshua-Profil

Autor:
Sebastian Fitzek

Max Rhode ist ein erfolgloser Schriftsteller und ein unschuldiger Bürger, der sich immer an das Gesetz hält. Er hat in seinem Leben noch nie etwas Illegales getan, aber in ein paar Tagen begeht er ein schreckliches Verbrechen. Aber er ist sich dessen nicht bewusst, und es gibt Leute, die ihn ermorden wollen, bevor es zu spät ist. Das Hörbuch gibt es auch als Hörspiel auf Spotify.

Die Täuschung

Die Täuschung

Autor:
Charlotte Link

Peter Simon fliegt jedes Jahr mit seinem Kumpel in den Süden Frankreichs. Doch dieses Mal wird er vermisst und seine Frau Julia macht sich auf die Suche nach ihm. Sie entdeckt unheimliche Ungereimtheiten in Bezug auf seinen Aufenthaltsort. Außerdem wurde zur gleichen Zeit wie das Verschwinden ihres Mannes auch ein brutaler Mord an einer Urlauberin und ihrer Tochter in Südfrankreich verübt. Die endgültige Wahrheit verbirgt sich unter einem Netz aus tiefem Schmerz, Liebe, Verlust und Lügen.

hörbuch alternative des teufels

Die Alternative des Teufels

Autor:
Frederick Forsyth

Die Sowjetunion wird von einer Hungersnot bedroht, im Politbüro zeichnet sich ein Machtkampf ab und ukrainische Autonomisten kapern den größten Öltanker im Nordmeer. Es gibt nur einen Ausweg, und jemand kennt ihn. Wird sich diese Person für die Alternative des Teufels entscheiden?

audiobuch todeszeitpunkt thriller

Todeszeitpunkt: Sneijder & Nemez

Autor:
Andreas Gruber

Ein böser Serienmörder lässt seine Opfer verhungern, wickelt sie lebendig in Beton ein und ertränkt sie sogar in Tinte. Sabine Nemez, die Münchner Kommissarin, versucht, eine Erklärung für diese grausamen Morde zu finden. Aber sie entdeckt ein Muster, als sie Maarten S. Sneijder, einen niederländischen Kollegen, um Hilfe bittet. Alles führt zu einem alten Kinderbuch, das als Inspiration für den finsteren Täter dient.

Eis. Kalt. Tot.: Privatermittlerin Marit Rauch Iversen 1

Eiscreme. Kalt. Tot: Privatermittlerin Marit Rauch Iversen 1

Autor:
Anne NØrdby

Die friedlichen Gassen Kopenhagens haben sich in einen Ort des bösen Schreckens verwandelt. Du weißt nie, wer der Nächste ist; es könntest auch du sein. Marit Rauch Iversen ist zusammen mit ihrem Team bereit, diesen gruseligen Fall zu übernehmen.

thriller buch

Das Kind in mir will will achtsam morden

Autor:
Karsten Dusse

Björn Diemel hat seinen stressigen Job aufgegeben und sich komplett selbstständig gemacht. Diemel verbringt mehr Zeit mit seiner Familie und streitet nur noch selten mit seiner Ehefrau. Außerdem ist er jetzt der Boss von zwei Mafia-Clans. Allerdings verliert er häufig die Beherrschung und kann sein Leben nicht genießen. Doch er findet Hilfe, als er durch seinen hilfreichen Therapeuten Joschka Breitner auf sein inneres Kind stößt.

hörbuch instabil zeitbruch

Instabil – Zeitbruch

Autor:
Sam Feuerbach

Eugen findet ein verlorenes Smartphone, als er sich in einer Geisterbahn in Düsseldorf Rheinkirmes amüsiert. Das Gerät hat einen persönlichen Assistenten namens Siggi, der behauptet, aus dem Jahr 2029 zu kommen. Doch nachdem Francine die Zeit in Stücke reißt, kommt es ohne jede Hilfe zu einer Katastrophe nach der anderen. Ständig wird auf sie geschossen und sie werden gejagt. Jetzt ist es an Eugen, die Zeit zurückzudrehen und das Chaos zu beseitigen.

top beste hörbücher 2018 stephen king

Der Heimweg

Autor:
Sebastian Fitzek

Jules Tannberg arbeitet am Samstag nach 22 Uhr bei einem ehrenamtlichen Telefondienst. Er ist für Frauen, die Angst haben und jemanden zum Reden brauchen, wenn sie nachts nach Hause gehen. Der Telefonbegleiter begleitet sie mit seiner beruhigenden Stimme nach Hause und hilft auch in Notfällen.
Jules ist noch nie mit einer beängstigenden Situation konfrontiert worden, aber leider doch, als sie an diesem Abend mit Klara spricht. Klara hat große Angst, denn sie glaubt, dass ein Mann, der sie zuvor überfallen hat, immer noch hinter ihr her ist. Der Mann hat den Todestag von Klara in ihrem Schlafzimmer mit Blut gemalt. Der Tag ist da und Klara hat weniger als zwei Stunden Zeit.

sweet home audiobuch

Home, Sweet Home

Autor:
Joy Fielding

Maggie lässt ihre traumatische Vergangenheit hinter sich und zieht nach Palm Beach Gardens in Florida. Doch die Dinge wenden sich zum Schlechten, als ihr Ehepartner sie verlässt. Auch ihre friedliche Nachbarschaft scheint trügerisch. Nebenan gibt es zwielichtige Besuche und im Haus gegenüber bricht ein lauter Streit aus. Ein Schuss durchbricht die Stille in der Nachbarschaft. Allen wird klar, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Streit handelt. Maggie hat Angst um ihr Leben und das ihrer Kinder.

top beste hörbücher 2021

Todesurteil: Sneijder & Nemez 2

Autor:
Andreas Gruber

Ein 10-jähriges Mädchen namens Clara, das in Wien verschwunden ist, taucht in einem nahe gelegenen Wald wieder auf. Aber sie ist stumm geworden, und auf ihrem Rücken sind Motive aus Dantes Inferno tätowiert. In dieser Zeit untersucht Maarten S. Sneijder zusammen mit seinen Schülern ungelöste Fälle. Sabine Nemez, eine seiner besten Studentinnen, entdeckt eine echte Verbindung zwischen diesen Fällen. Die Spur des Mörders führt zurück nach Wien.

top beste hörbücher 2020

Die Therapie

Autor:
Simon Jäger

Josy, die junge Tochter des berühmten Psychiaters Viktor Larenz, ist auf mysteriöse Weise verschwunden, ohne dass es Zeugen, eine Leiche oder eine Spur gibt. Viktor hat sich vier Jahre später zur Ruhe gesetzt und wohnt auf der Insel Parkum. Doch eine hübsche Fremde, die von Wahnvorstellungen geplagt wird, spürt ihn erfolgreich auf. Sie erzählt, dass ihr immer wieder ein junges Mädchen erscheint, das wie Josy spurlos verschwunden ist. Viktor beginnt mit ihrer Therapie, und es kommt zu einem dramatischen Verhör.

top hörbücher

Der Schwarm

Autor:
Frank Schätzing

Bei Ölbohrungen werden in der Norwegischen See seltsame Organismen entdeckt, die 100 qkm des Meeresbodens bedecken. Auch an der Küste Perus ist ein Fischer spurlos verschwunden. Auch an der Küste von British Columbia beginnen die Wale eine unheimliche Veränderung zu erleben.
Doch der norwegische Biologe Sigur Johanson glaubt nicht an Zufälle und ist überzeugt, dass mehr dahintersteckt. Leon Anawak, ein Walforscher, und die britische Journalistin Karen Weaver tun sich zusammen, um die mysteriöse und unerhörte Wahrheit aufzudecken.

top beste hörbücher 2018 stephen king

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?: Björk und Brand 2

Autor:
Jan Beck

Hanna verirrt sich während eines Gewitters in einem dunklen Wald. Ihre größte Angst ist dabei, lebendig zu werden, und sie weiß es noch nicht. Eine unbekannte Person, bekannt als „Der Nachtmann“, beschließt, an die Öffentlichkeit zu gehen. Er hält fünf Menschen in getrennten Glaskästen gefangen. Jede Nacht wird einer von ihnen getötet, es sei denn, es gibt jemanden, der seine Forderungen erfüllt. Inga Björk, die Top-Ermittlerin von Europol, wird auf den Fall angesetzt, da sie die menschlichen Abgründe kennt. Sie tut sich mit Christian Brand zusammen und macht Jagd auf den Täter.

top beste hörbücher 2018 stephen king

Todesreigen: Sneijder & Nemez 4

Autor:
Andreas Gruber

Sabine Nemez beginnt misstrauisch zu werden, nachdem viele Kollegen brutal Selbstmord begangen haben. Sabine bittet Maarten S. Sneijder, ihr zu helfen, aber er weigert sich. Aber auch Sabine verschwindet schließlich spurlos, was Sneijder dazu veranlasst, selbst einzugreifen. Nun stellt er sich seinen Kollegen, Freunden und einem gefährlichen Mörder in den Weg.

Rachekult: Fuchs & Schuhmann 2

Rachekult: Fuchs & Schuhmann 2

Autor:
Frederic Hecker

Kriminalhauptkommissar Fuchs‘ enger Freund stirbt an ominösen Verbrennungen in Frankfurt. Fuchs tut sich mit Lara Schuhmann zusammen, die als Fallanalytikerin in dem Fall ermittelt. Während sie in dem Fall ermitteln, geschieht ein weiterer Mord. Der Mörder benutzt Mordwerkzeuge, die brutal und sehr ungewöhnlich sind. Sie finden eine Spur, die in die Reihen der Polizei führt. Fuchs hat keine andere Wahl, als sich seiner Vergangenheit zu stellen, um weitere Morde zu verhindern.

Totenblass: Fuchs & Schuhmann 1

Totenblass: Fuchs & Schuhmann 1

Autor:
Frederic Hecker

An einem kalten und nassen Novemberabend wird in Frankfurt die nackte Leiche einer Frau gefunden. Die Leiche weist mehrere seltsame Wunden auf. Joachim Fuchs, ein Kriminalhauptkommissar, tut sich mit der Fallanalytikerin Lara Schuhmann zusammen. Aufgrund der Autopsie sind sie sich sicher, dass ein perfider Mörder hinter diesem Verbrechen steckt.
Während der Ermittlungen kommt Fuchs der Zeugin Sophia näher. Aufgrund seiner Voreingenommenheit zieht er sich von dem Fall zurück. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und löst damit eine Kette von Ereignissen aus.

Blackout: Morgen ist es zu spät

Blackout: Morgen ist es zu spät

Autor:
Marc Elsberg

Die Stromnetze brechen in ganz Europa zusammen und verursachen einen totalen Blackout. Piero Manzano, ein Informatiker, vermutet, dass ein Hacker dahinter steckt. Er wendet sich an die Behörden, doch die sträuben sich dagegen, aber schließlich erlauben sie ihm, den Fall zu übernehmen. Viele dubiose E-Mails tauchen auf seinem Desktop auf. Die Behörden beginnen, auch ihn zu verdächtigen. Piero merkt, dass der Hacker äußerst gerissen ist und leicht unsichtbar bleiben kann.

Rachesommer: Walter Pulaski 1

Rachesommer: Walter Pulaski 1

Autor:
Andreas Gruber

Vier reiche Männer erleben in Wien unter ähnlichen Umständen einen vorzeitigen Tod. Die Anwältin Evelyn Meyers glaubt nicht, dass es sich um einen Zufall handelt. Als viele junge Menschen aus psychiatrischen Kliniken anfangen, Selbstmord zu begehen, beginnt Kommissar Pulaski zusammen mit Evelyn in dem Fall zu ermitteln. Sie finden eine Spur, die sie zu einem Schiff mit einem schrecklichen Geheimnis im Nordmeer führt.

thrillerbuch der polizist

Der Polizist

Autor:
John Grisham

Jake Brigance riskiert seine Karriere und das Leben seiner Familie, als er versucht, einen Jungen namens Drew Gamble zu verteidigen und zu retten, der beschuldigt wird, einen örtlichen Abgeordneten getötet zu haben. Die Stadt Clanton in Mississippi fordert die Todesstrafe, aber Drew ist erst 16. Wie weit wird er gehen, um den Jungen zu retten?

Die ewigen Toten: David Hunter 6

Die ewigen Toten: David Hunter 6

Autor:
Simon Beckett

Das St. Jude Krankenhaus im Norden Londons soll bald abgerissen werden. Doch auf dem Dachboden wird eine teilweise mumifizierte Leiche gefunden. Sie versuchen, die Leiche zu bergen, aber das baufällige Gebäude bricht zusammen. Ein forensischer Anthropologe findet im Krankenhaus einen fensterlosen Raum, der auf den Plänen nicht verzeichnet ist. Keine Menschenseele wusste von der Existenz dieses Raumes, und auch der Eingang war zugemauert. Aber die Krankenhausbetten sind noch da? Die Betten, in denen noch immer ein Mensch liegt.

top nichts bleibt begraben hoerbuch

Nichts bleibt begraben

Patricia Lockwood entkam vor 20 Jahren einem Raubüberfall, aber sie wurde schwer misshandelt. Doch der Täter wurde nie gefasst, und die Gemälde, die damals gestohlen wurden, blieben weiterhin verschwunden. Aber ein Bild wurde in einer Wohnung in New York direkt neben der Leiche gefunden, ebenso wie der Koffer, den der Entführer sie zu tragen gezwungen hatte.
Windsor Horne Lockwood III, Patricias Cousin, beginnt, in dem Fall zu ermitteln. Er ist nicht nur extrem intelligent, sondern auch super entschlossen, den Fall seiner Cousine zu lösen. Dieser Fall birgt die dunkelsten Geheimnisse, die in seiner Familie verborgen sind und darauf warten, aufgedeckt zu werden.

Fazit

Meiner Meinung nach gehören diese Hörbücher zu den besten Krimi- und Thriller-Hörbüchern. Ich glaube fest daran, dass du dich genauso in sie verlieben wirst, wie ich es getan habe. Sie wurden alle von hochgeschätzten Autoren geschrieben und von einigen der besten Sprecher in der Branche gesprochen. Von brutalen Mordkrimis bis hin zu psychologischen Thrillern – diese Liste der besten Krimi- und Thriller-Hörbücher wird dich das ganze Jahr über beschäftigen. Mir persönlich hat es Spaß gemacht, sie während der Herbstsaison im Oktober zu lesen, wenn Halloween vor der Tür steht.

Letzte Aktualisierung am 19.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar