Bemalte Koffer für stilvolle Aufbewahrung

Die Dekoration mit Vintage-Fundstücken verleiht einem retro-inspirierten Zuhause den letzten Schliff. Für dekorative Gegenstände, die auch einen doppelten Zweck erfüllen, kannst du alte Koffer umgestalten, indem du sie bemalst und diese stilvollen Schmuckstücke als Stauraum verwendest. Sie sind großartige Behälter für laufende Bastelprojekte, Bilder oder andere Erinnerungsstücke.

Recycelte Aufbewahrungsmöglichkeit

Bemale mehrere und staple sie, stelle einen auf einen Hocker, um ihn auf den Tisch zu stellen, oder stelle ihn einfach als skurrile Kunst an die Tür.

Benötigt wird:
Alter Koffer
Bastelmesser
Weißer Schulkleber
Wasser
Notenblätter
Schere
Schwammpinsel & Weiße Acrylfarbe
Sandpapier
Wortschablone & Schablonenpinsel
Grobe Blumenstempel
Flache Acrylwandfarbe
Schminkkeil-Schwamm
Papierhandtücher

Schritt 1

Entferne das Innenfutter eines alten Koffers. Ein hässliches, fleckiges oder zerrissenes Innenfutter ist das, was die Leute normalerweise davon abhält, das Potenzial eines alten Koffers zu erkennen. In den meisten Fällen ist das Innenfutter eines alten Koffers einfach eingeklebt. Hebe eine Ecke auf und ziehe daran. Das Futter löst sich von der Pappunterlage ab. Bei manchen Koffern wurden vielleicht Nieten verwendet. Wenn das der Fall ist, schneide mit einem Bastelmesser um sie herum.

Schritt 2

Mische einen Teil weißen Schulkleber mit einem Teil Wasser (unser Medium). Reiße die Seiten der Notenblätter in voller Größe in zwei Hälften. Öffne nun den Koffer. Trage eine Schicht des Mediums auf den Boden des Koffers auf. Lege die zerrissenen Notenblätter eines nach dem anderen auf den Boden des Koffers. Trage eine Schicht Medium über jeder Seite auf. Füge weitere Blätter hinzu, überlappe sie und schneide sie nach Bedarf ab, bis der gesamte Boden und die Seiten des Bodens bedeckt sind. Wiederhole den Vorgang auf der Innenseite und der Oberseite des Koffers. Lasse den Kleber trocknen.

Schritt 3

Schließe den Koffer und verriegele ihn. Streiche die gesamte Außenfläche, einschließlich der Scharniere und Verschlüsse, mit einer flachen Acrylwandfarbe an. Ich habe eine helle Farbe verwendet, weil ich wollte, dass mein fertiger Koffer ein schäbiges Aussehen hat. Du kannst aber jede beliebige Farbe verwenden. Lasse die Farbe trocknen. Wiederhole den Vorgang bei Bedarf mit weiteren Schichten. Nachdem die Farbe getrocknet ist, versuche, den Koffer zu öffnen. Wenn der Koffer geschlossen bleibt, ritze die Farbe an der Öffnungsnaht mit einem Bastelmesser ein.

Schritt 4

Schließe den Koffer wieder. Schleife die bemalte Oberfläche, einschließlich der Schlösser und Scharniere, leicht an, um die Oberfläche zu bearbeiten. Wähle eine Wortschablone und grobe Blumenstempel, um die Außenseite des Koffers zu verschönern. Zentriere die Wortschablone auf der Vorderseite des Koffers und streiche sie mit weißer Acrylfarbe an. Trage die weiße Farbe mit einem Make-up-Schwamm auf die groben Stempel auf. Drücke einen Blumenstempel in die Ecken auf der Vorderseite des Koffers. Lasse die bemalten Verzierungen trocknen.

Schritt 5

Schleife leicht über die getrockneten Blumen und das Wort, gerade so viel, dass der frische, frisch bemalte Rand verschwindet.

Schritt 6

Mische weiße Acrylfarbe mit Wasser, bis sie eine tintige Konsistenz hat. Streiche die Mischung mit einem Schwammpinsel jeweils auf eine Seite des Gehäuses. Wische die nasse Farbe sofort mit einem Papiertuch ab. Durch diesen Schritt erhält die Hülle ein kreidiges Aussehen, das perfekt für ein Vintage-Finish ist. Die entkupferten Notenblätter müssen nicht perfekt flach sein. Falten tragen zum Vintage-Look bei.

Schreibe einen Kommentar