Beste Koffer mit 150 Litern (Empfehlung 2022)

Ganz gleich, wie dein Reisestil aussieht, ob du ein erfahrener Weltreisender bist oder zum ersten Mal reist, der Kauf von Gepäck, das dir über Jahre hinweg dienen soll, will gut überlegt sein. Du brauchst einen Koffer mit 150 Litern Fassungsvermögen, der vertrauenswürdig, praktisch und einfach zu manövrieren ist? Dann bist du hier genau richtig. Ich zeige dir 3 gute Koffer mit einem Volumen von 150 Litern. Außerdem erfährst du worauf du beim Kauf eines Koffers achten solltest.

Vorschau
SAMSONITE B-Lite Icon - Spinner 83/34 Erweiterbar, 142L, 3.1 KG,...*
Samsonite Spark SNG - Spinner XL Erweiterbar Koffer, 82 cm, 152...*
Samsonite S'Cure - Spinner XL Koffer, 81 cm, 138 L, Rot (Crimson...*
Modell
SAMSONITE B-Lite Icon - Spinner 83/34 Erweiterbar, 142L, 3.1 KG,...*
Samsonite Spark SNG - Spinner XL Erweiterbar Koffer, 82 cm, 152...*
Samsonite S'Cure - Spinner XL Koffer, 81 cm, 138 L, Rot (Crimson...*
Weitere Größen verfügbar
4 Rollen
Gewicht
3,1 kg
4,1 kg
5 kg
Kofferart
Weichschale
Weichschale
Hartschale
Volumen
142 Liter
152 Liter
138 Liter
Preis
226,97 EUR
249,56 EUR
295,00 EUR
Vorschau
SAMSONITE B-Lite Icon - Spinner 83/34 Erweiterbar, 142L, 3.1 KG,...*
Modell
SAMSONITE B-Lite Icon - Spinner 83/34 Erweiterbar, 142L, 3.1 KG,...*
Weitere Größen verfügbar
4 Rollen
Gewicht
3,1 kg
Kofferart
Weichschale
Volumen
142 Liter
Preis
226,97 EUR
Prüfen
Vorschau
Samsonite Spark SNG - Spinner XL Erweiterbar Koffer, 82 cm, 152...*
Modell
Samsonite Spark SNG - Spinner XL Erweiterbar Koffer, 82 cm, 152...*
Weitere Größen verfügbar
4 Rollen
Gewicht
4,1 kg
Kofferart
Weichschale
Volumen
152 Liter
Preis
249,56 EUR
Prüfen
Vorschau
Samsonite S'Cure - Spinner XL Koffer, 81 cm, 138 L, Rot (Crimson...*
Modell
Samsonite S'Cure - Spinner XL Koffer, 81 cm, 138 L, Rot (Crimson...*
Weitere Größen verfügbar
4 Rollen
Gewicht
5 kg
Kofferart
Hartschale
Volumen
138 Liter
Preis
295,00 EUR
Prüfen

Wie wähle ich den richtigen Koffer?

Diese Infos helfen dir, deine Auswahl einzugrenzen, bevor du dich auf die Suche nach dem perfekten Koffer machst.

Größe

AEs ist besser, den kleinstmöglichen Koffer zu wählen, in den alle deine Habseligkeiten passen. Er bietet auch Platz für Souvenirs oder Urlaubseinkäufe. Bevor du mit einem großen Koffer fliegst, solltest du dich über die Beschränkungen informieren. Sonst kann es sein, dass du beim Check-in eine zusätzliche Gebühr zahlen musst. Wie heißt es doch so schön; mit leichtem Gepäck reist es sich einfacher.

Gewicht

Die Gewichtsbeschränkungen für aufgegebenes Gepäck variieren von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft, vor allem bei Full-Size-Gepäck. Die Gebühren für Übergepäck können ziemlich kostspielig sein, also achte darauf, dass dein Koffer nicht zu schwer ist. Wer viel reist, für den kann es hilfreich sein, eine Gepäckwaage zu kaufen. Die besten Koffer in voller Größe brachten leer nur 2,3 kg (siehe Guide zu leichte Koffer für Flugreisen) die Waage. Die sperrigeren Modelle brachten 6,2 kg auf die Waage.

Griffe

Koffer mit Griffen an den Seiten und oben sind besonders nützlich. Mit diesen zusätzlichen Griffen und dem Ziehgriff kannst du deinen Koffer viel leichter auf Gepäckablagen, Check-in-Waagen und Gepäckbänder heben und abnehmen. Die oberen Griffe können in mehreren Positionen ausgezogen werden, um maximalen Komfort zu bieten. Wenn sie nicht gebraucht werden, lassen sie sich einklappen und einfach nach unten schieben.

Eingebaute Fächer

Wenn du für deinen nächsten Urlaub packst, wirst du die separaten Fächer für Kleidung, die elastischen Sicherheitsgurte und die kleinen Taschen für Elektronik und Zubehör lieben. Achte darauf, dass du alle Reißverschlüsse und Verschlüsse auf Funktionalität prüfst.

Nachhaltigkeit

Viele modische Koffer werden aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt, z. B. aus recycelten Wasserflaschen für den Stoff. Sie verpflichten sich außerdem, ihren Mitarbeitern ein sicheres und faires Arbeitsumfeld zu bieten. Eine feine Sache wie ich finde.

Räder

Koffer mit zwei Rädern können hinter dir hergezogen werden, während du durch die Flughäfen flitzt, aber sie können umkippen, je nachdem, was sie gepackt haben. Ungestützte Koffer mit vier Rädern sind viel stabiler und lassen sich in engen Gängen und anderen schwierigen Bereichen leichter manövrieren. Wenn sie nicht gebremst werden, besteht die Gefahr, dass sie wegrollen.

Aufbewahrung

Innentaschen findest du sowohl in Hartschalen- als auch in Weichschalenkoffern. Es gibt kleine eingebaute Taschen, größere Taschen, die einen Laptop aufnehmen können, herausnehmbare Wäschesäcke und Fächer, die verhindern, dass Anzugjacken reißen. Weichschalenkoffer haben häufig Außentaschen für den schnellen Zugriff auf Dinge.

Feste Reißverschlüsse und Zuglaschen

Nicht alle Reißverschlüsse sind gleich. Achte auf Reißverschlüsse mit größeren Zähnen, wenn du dich im Gepäckbereich umsiehst. Ihre stärkere Statur macht die Koffer haltbarer und verhindert, dass sie während der Reise platzen. Für einen reibungsloseren Reißverschluss solltest du nach Koffern mit großen Zuglaschen Ausschau halten. Alles, was den Packvorgang beschleunigt.

Expandierbarkeit

Viele Koffer verfügen über eine erweiterbare Platte, die entfernt werden kann, um mindestens 10 % mehr Platz zu schaffen. Einige der besten Handgepäckkoffer sind erweiterbar. Als Alternative lässt sich auch eine Aufsatztasche für deinen Trolley anbringen.

Reisen über die Treppe

Deinen Koffer die Treppe hinaufzuschleppen und auf den Stufen zu stoßen, ist eines der schlimmsten Dinge, die du deinem Gepäck antun kannst. Wenn du nicht in der Lage bist, dein Gepäck die Treppe hinaufzutragen, ist es besser, einen Koffer mit schützenden Kunststoffpuffern auszuwählen. Sie schützen den Koffer vor Abnutzung und Verschleiß. Diese Koffer lassen sich auch besser nach oben tragen als solche mit kleineren Rädern.

Hartschalen

Auf einem Flughafen durchläuft ein Gepäckstück viele Stationen. Es wird auf das Gepäckband geworfen und dann in den Frachtraum geschleudert. Dieses Hartplastik-Exoskelett verringert die Gefahr, dass teure, gut verpackte Kameraausrüstungen oder sorgfältig ausgewählte Geschenke für die Enkelkinder beschädigt werden.

Weich- oder Hartschalenkoffer

Überlege dir, wie du ihn benutzen wirst (ob du fliegst, Auto fährst oder auf eine Kreuzfahrt gehst) und wo du ihn verstauen wirst. Koffer mit weichen Seiten sind leichter zu tragen und bieten Platz für mehr Dinge. Hartschalenkoffer schützen deine Sachen besser, aber es kann schwierig sein, zusätzliche Sachen hineinzupacken oder sie in einen engen Raum zu bekommen.

 3 beste Koffer mit 150 Liter Volumen – Empfehlung

Wenn du auf den Dachboden rennst und beschließt, dass es Zeit für ein Upgrade ist, sind wir für dich da! Bei der großen Auswahl an Marken und Stilen kann es schwer sein, einen neuen Koffer zu finden. Es gibt viele Dinge, die du beachten musst, wie z.B. das Design, die Garantie, die Qualität (z.B. Reißverschlüsse, Rollen und Griffe) und natürlich das beste Platzangebot, das deinen Bedürfnissen und den Regeln der Fluggesellschaft entspricht. Lies weiter, um herauszufinden, welche Koffermarken unserer Meinung nach die besten sind!

Samsonite B-Lite Icon – Spinner – 4 Rollen

koffer mit 150 liter volumen

Die Menschen scheinen von dem Wort „leicht“ besessen zu sein. Jedes Jahr kommen leichtere Smartphones, leichtere Schuhe und natürlich auch leichteres Gepäck auf den Markt. Gerade wenn du denkst, dass etwas nicht noch leichter werden kann, lassen sich die Menschen neue Wege einfallen, um es leichter zu machen. Die Besessenheit von leichten Koffern ist ungebrochen. Schauen wir uns den Samsonite B-Lite Koffer näher an.

Der Samsonite B’Lite wird als leichter und robuster Koffer bezeichnet, weil er nur 3,1 kg wiegt und vier leichtgängige Spinnerrollen hat. Dieser Handgepäckkoffer ist klein und leicht, aber er hat trotzdem nützliche Funktionen und Extras. Die Außenseite des Koffers ist in verschiedenen Farben verfügbar und er hat zwei Griffe, einen oben und einen an der Seite. Neben der Seitentasche befindet sich ein kleiner Anhängerhalter. Auf der Vorderseite des Koffers befindet sich eine von außen zugängliche Tasche, in der du z. B. Tickets oder Ladegeräte aufbewahren kannst, die schnell griffbereit sein müssen.

Das Innere des B’Lite ist nicht sehr interessant, da es standardmäßig angeordnet und gefüttert ist. Außerdem befindet sich eine Netztasche auf der Vorderseite der Tasche. Ein einfacher Packsack, in dem du Schuhe oder andere Dinge transportieren kannst, ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Vielleicht möchtest du ein Set Packwürfel kaufen, um deine Kleidung in deinem Gepäck zu organisieren. Das einzige große Problem bei diesem Gepäckstück ist, dass sich der Griff zu locker anfühlt.

Vorteile

  • Leicht zu transportieren
  • Schlichter Look
  • Größe des Handgepäcks ist perfekt für 3-5-tägige Reisen
  • Geringes Gewicht
  • Abschließbare Reißverschlüsse

Nachteile

  • Der Teleskopgriff ist etwas zu locker

Samsonite Spark SNG Bag Spinner – 152 Liter

koffer samsonite spinner

Ein leichter Koffer ist der Samsonite Spark SNG Adjustable Spinner mit einer Höhe von 82 cm. Mit einem großen Fassungsvermögen von 152 Litern kannst du genug Sachen für einen Sommerurlaub oder eine Weltreise mitnehmen. Der Koffer hat außerdem einen „Smart Fix Buckle Belt“, der dafür sorgt, dass deine Kleidung beim Packen nicht zerknittert. Die kreuzförmigen Bänder sorgen dafür, dass alles an seinem Platz bleibt. Da der Koffer vier Räder hat, die sich in alle Richtungen drehen lassen, ist es einfach, ihn vorwärts zu bewegen. Du musst dir keine Sorgen machen, dass deine Sachen gestohlen werden. Du kannst den Koffer gut abschließen, denn er hat ein TSA-Nummernschloss.

Sein neues, verbessertes Design ist leichter und voluminöser als je zuvor, mit einer erhöhten Anzahl an intelligenten und schützenden Funktionen. Spark SNG ist zweifelsohne der beste Reisebegleiter, den du dir wünschen kannst. Du kannst verschiedene Farben wählen.

Es ist großartig, dass Samsonite verschiedene Taschen hergestellt hat, die gut für die Umwelt sind. Die Verwendung von recycelten Plastikflaschen für die Herstellung der hochwertigen Oberflächen und der gesamten Struktur hat keine Nachteile. Sie ist eine praktische Option für Alleinreisende, mit vielen Fächern und nutzbarem Platz zum Organisieren der Habseligkeiten.

Vorteile

  • Leichter großer Koffer
  • Geeignet für lange Reisen
  • Dank Doppelräder sehr stabil
  • Solide Verarbeitung

Nachteile

  • Da Weichgepäck nur begrenzt gut geschützt

Samsonite S’Cure Spinner – 138 Liter XL

leichter tasche 150liter

Samsonite gehört zu den besten Reisegepäckherstellern und das schon seit langer Zeit. Sie stehen an der Spitze, weil sie qualitativ hochwertiges Gepäck herstellen, das jahrelang halten kann. Der S’Cure ist ein großer Hartschalenkoffer, der sich hervorragend für längere Reisen eignet. Der Koffer hat nur ein zusätzliches Fach, das sich im unteren Teil befindet. Der Boden ist mit elastischen Riemen versehen und die Oberseite hat eine Trennwand.

Der S’Cure Spinner besteht aus einer neuen Art von Polypropylen namens Flowlite, das revolutionär ist. Dieses Material ist sehr leicht und gleichzeitig stark. Deshalb ist die Außenseite der Tasche sehr robust und widerstandsfähig gegen fast jede Art von Beschädigung. Der Koffer verfügt außerdem über eine Rahmenabdichtung. Dadurch ist er fast wasserfest. Dauerhaft in einem starken Regen stehen lassen würde ich ihn dennoch nicht.

Es ist nicht das optisch ansprechendste Gepäckstück überhaupt, aber es ist nützlich. Es hat eine matte Oberfläche und ein Punktmuster auf der Vorderseite. In der Mitte befindet sich das klassische Samsonite-Logo. Obwohl das Design des Koffers nicht sehr spektakulär ist, macht Samsonite das mit einer Reihe von leuchtenden Farben wieder wett. Der S’Cure Spinner ist derzeit in verschiedenen Farben erhältlich.

Vorteile

  • Robuste Konstruktion
  • Schloss mit TSA-Funktion 
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Gummierte Kunststoffräder

Nachteile

  • Design

Fazit

Heutzutage gibt es viele Optionen für Koffer. In diesem Vergleich haben wir uns die besten Optionen angeschaut. Entscheide zunächst, ob ein Rollkoffer oder ein Spinnerkoffer für dich am besten geeignet ist. Bestimme dann dein Budget und überlege, welche „Must-haves“ du brauchst. Wir hoffen, du findest diese Übersicht hilfreich.

Letzte Aktualisierung am 26.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar