Tipps für deine nächste Reise

Es ist der Tag vor deiner großen Reise. Du hast deine Fluginformationen, weißt, wo du wohnst, und hast deinen Mietwagen geplant. Es bleibt nur noch eines übrig. Du musst deinen Koffer packen. Bei jeder Reise packe ich den Koffer für die Reise, die manchmal 2 Tage und manchmal eine Woche dauert. Ich habe ein paar Tipps zusammengestellt, die jedem beim Packen für eine bevorstehende Reise helfen werden.

Tipps zur Vorbereitung deiner nächsten Reise

Ich habe festgestellt, dass diese Dinge auf Reisen sehr hilfreich sind. Ich drucke sie am liebsten alle aus, damit ich sie bei Bedarf nachschlagen kann. Diese sind unter anderem:

  • Hotel – Name, Adresse, Zimmerdetails, Bestätigungsnummer
  • Autovermietungsbestätigung und Zahlungseingang
  • Bestätigung der Fluggesellschaft mit Reiseroute
  • Kontaktname und -nummern für Notfälle
  • Wegbeschreibungen bzw. Karten
  • Sehenswürdigkeiten oder Orte
  • Wettervorhersagen

Das Erste, was ich mache, wenn ich an einen bestimmten Ort fahre, ist, die Wettervorhersage zu überprüfen. Das scheint einfach zu sein, aber es kann leicht übersehen werden. Nur weil du in eine Stadt fährst, in der es traditionell warm ist, heißt das nicht, dass du schon weißt, wie du packen musst. Wenn die Temperatur 20 Grad beträgt und nicht 30 Grad, brauchst du eine andere Kleidung und einen anderen Sonnenschutz. Deshalb ist es sehr wichtig, die Wettervorhersage zu überprüfen, um sicherzugehen, dass du die richtige Kleidung und den richtigen Schutz dabei hast.

Wegbeschreibung

Weißt du, wohin du fliegst und wie du dorthin kommst? Kennst du die Wegbeschreibung zu deinem Hotel und wie du dorthin kommst, bevor du in dein Flugzeug steigst? Hast du einen Mietwagen gebucht oder einen Verwandten, der dich zu einer bestimmten Zeit abholen wird? Es ist wichtig, dass du weißt, was du vorhast, wenn du aus dem Flugzeug steigst. Es ist auch eine gute Idee, die Bestätigungsnummer deiner Autovermietung auszudrucken, wenn du ein Auto mieten möchtest.

Pack deine Kleidung ein

Das Packen der Kleidung für deine Reise kann ein bisschen knifflig werden. Du musst ein paar verschiedene Dinge berücksichtigen. Erstens: Wie viele Tage bleibst du im Land? Zweitens: Brauchst du unterschiedliche Kleidung für den Abend und den Tag? Ich habe festgestellt, dass ich einige Teile meiner Garderobe auf derselben Reise wiederverwenden kann, indem ich sie mit anderen Kleidungsstücken mische und kombiniere. Indem du deine Kleidung mischst und kombinierst, kannst du weniger Kleidung einpacken, was dir mehr Platz in deinem Koffer verschafft oder die Möglichkeit bietet, einen kleineren Koffer statt eines größeren zu nehmen. Wenn du eine schwarze Hose einpackst, kannst du sie leicht mit zwei verschiedenen Hemden kombinieren und trotzdem die Menge an Kleidung reduzieren, die du mitnimmst. Passend dazu unser Artikel: Kofferkapazität effektiv nutzen

Vergiss Unterwäsche, Socken, BHs und Badesachen nicht. Es ist leicht, Dinge zu übersehen, an die man nicht immer denkt. Zu den Dingen, die ich häufig vergessen habe, gehören Unterwäsche und Socken.

Wenn du die Möglichkeit hast, schwimmen zu gehen, vergiss deine Badehose nicht. Es gibt nichts Besseres als ein schönes Bad oder ein warmes Bad. Machst du gerne Sport? In der Regel bieten Hotels Zugang zu einem Fitnessstudio. Wenn du auf deiner Reise trainieren möchtest, darfst du deine Sportkleidung nicht vergessen. Vor allem deine Turnschuhe.

Eine letzte Sache, an die du denken solltest. Welche Schuhe wirst du tragen? Wenn du einen Koffer voller hellbrauner Kleidung packst und dann mit schwarzen Schuhen ins Flugzeug steigst, kann es sein, dass du später feststellst, dass deine Schuhe nicht passen. Du könntest später feststellen, dass deine Schuhe plötzlich nicht mehr zu all deinen Outfits passen, weil du vergessen hast, ein anderes Paar einzupacken. Es ist sehr einfach, ein Paar Schuhe unten in den Koffer zu packen und die Kleidung obendrauf. Schuhe sind auch wichtig, wenn du irgendwo hinfährst, wo du viel laufen musst. Nimm auf jeden Fall ein Paar bequeme Schuhe mit, damit du deine Schuhwahl am Ende nicht bereust.

Medikamente

Wenn du verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente wie Aspirin brauchst, solltest du genug davon einpacken, um die Zeit deiner Reise und darüber hinaus zu überbrücken. Aufgrund von Wetterbedingungen, Wartungsarbeiten am Flugzeug oder anderen Gründen kann es passieren, dass du ein oder zwei Tage später als geplant ankommst. Vergewissere dich vor deiner Abreise, dass du ein paar Tage mehr für deine Medikamente einplanst, damit du dir nicht in einer anderen Stadt schnell ein Rezept besorgen musst.

Achte darauf, dass du Dinge wie Aspirin oder Allergiemedikamente einpackst, damit du auf deiner Reise nicht für diese Medikamente bezahlen musst. Es kann manchmal schwierig sein, diese Medikamente zu finden, vor allem, wenn du dich in der Stadt nicht gut auskennst, und die Kosten können höher sein, als du denkst. Ein Koffer ohne Reißverschluss ist in der Regel stabiler.

Das Nötigste

Vergiss deine Zahnbürste nicht! Ich kann sagen, dass ich schon ein paar Mal vergessen habe, meine Zahnbürste einzupacken, und es dann bereut habe. Versuche herauszufinden, was du jeden Tag brauchst und stelle sicher, dass du alles eingepackt hast. Es lohnt sich bei kleinen Reisen nur einen leichten Koffer für deine nächste Reise zu nutzen.

Snacks

Früher habe ich immer ein paar Wasserflaschen in den Koffer gepackt, die ich bei den Fluggesellschaften aufgegeben habe. Total unnötig. Ich kann einfach eine leere Wasserflasche einpacken, die ich im Hotel auffüllen lassen kann und mir keine Gedanken über den teuren Preis des Wassers machen muss, das sie mir im Zimmer lassen.

Ich liebe es, Snacks in meinen Koffer zu packen, wenn ich einen Heißhunger habe und etwas Schnelles und Einfaches brauche. Ich packe Müsliriegel ein, die ich morgens essen kann, für den Fall, dass das Hotel kein kostenloses Frühstück anbietet, und ich packe Snacks für den Nachmittag und Abend ein. Zu meinen Snacks gehören Erdnüsse, Süßigkeiten und Schokolade. Ich kaufe viele 100-Kalorien-Snacks, damit ich schnell etwas gegen meinen Hunger dabei habe, ohne etwas Teures im Hotel kaufen zu müssen.

Unterhaltung

Auf jeder Reise nehme ich meinen Laptop mit. Mein Laptop kann mir auf verschiedene Weise helfen. Die meisten Hotels bieten einen kostenlosen Internetzugang an, sodass ich nachts meine Mails abrufen und meine Arbeitsprojekte erledigen kann. Auf meinem Laptop habe ich mir kleine Spiele installiert, falls ich etwas spielen möchte.

Packe deinen Laptop niemals in den Koffer, der sich in deinem aufgegebenen Gepäck befindet. Nimm deinen Laptop auf allen Flügen mit, egal wie! Wenn du das nicht tust, wirst du es später wohl bereuen. Ich hatte schon mindestens einen kaputten Laptop.

Wenn du all diese Punkte beachtet hast, kannst du dich auf dein zukünftiges Reiseziel freuen und dich gut vorbereitet fühlen. Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, dich auf Reisen wohl zu fühlen. Ich weiß, dass ich einige Reisen gebraucht habe, um sie herauszufinden, aber jetzt mache ich sie alle ohne zu fragen und fühle mich nicht mehr verunsichert, wenn ich zu einem anderen Ziel fliege.

Schreibe einen Kommentar